Literaturtipp

Franz Kafka

Der Prozess

Franz Kafka beweist in „Der Prozess“ einmal mehr, dass er der Meister des Grotesken ist. Logik spielt hier nur selten eine Rolle. Auch hier nicht, als der Bankbeamte Josef K. an seinem 30. Geburtstag unversehens verhaftet und zu einem Verhör ins Schlafzimmer seiner Nachbarin entführt wird. Mehr Traum als Wirklichkeit scheint der Prozess vor dem anonymen Gericht, denn K. habe zwar kein Verbrechen begangen, schuld sei er aber dennoch und deshalb würde er nach einem unbekannten Gesetz verurteilt. Ein erschütterndes Buch über das ausweglose Dasein des Einzelnen im Labyrinth einer anonymen Welt.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Reiseführer Prag: Auf mystischer Spurensuche

Ihr Reiseführer für Prag wird zum Kompass auf einer mystischen Spurensuche in den Gassen und Winkeln dieser uralten Stadt. Dort begegnen Sie mystischen Gestalten und sehen verwunschene Orte.

Reiseführer Prag entführen Sie in eine mystische Metropole.