Literaturtipp

Franz Kafka

Die Verwandlung

"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt." Typisch Kafka: Ohne lange Einleitung stürzt er sich in das Geschehen und stellt den Leser vor vollendete Tatsachen. Warum Gregor dieses Unglück zugestoßen ist, bleibt unklar. Auch das ist typisch Kafka. Zwischen Traum und Wirklichkeit bewegt sich nun dieser Klassiker, wenn Gregor versucht, seine Verwandlung geheim zu halten. Als dies misslingt wird der geliebte Sohn zum „Ungeziefer“. Ein tiefgründiges Meisterwerk, das durch den Kommentar noch gewinnt.

Phantastisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Reiseführer Prag: Auf mystischer Spurensuche

Ihr Reiseführer für Prag wird zum Kompass auf einer mystischen Spurensuche in den Gassen und Winkeln dieser uralten Stadt. Dort begegnen Sie mystischen Gestalten und sehen verwunschene Orte.

Reiseführer Prag entführen Sie in eine mystische Metropole.