Literaturtipp

Henrik Lange

Weltliteratur für Eilige: Und am Ende sind sie alle tot

Schluss mit „Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mal lesen“: Der Comic „Weltliteratur für Eilige“ lässt keine Ausreden mehr gelten. Neunzig erfolgreiche Werke der Weltliteratur – von Proust über Thomas Mann bis Tolkien, von Jane Austen bis William Shakespeare und Goethe werden hier zusammengefasst. Eine kluge und witzige Idee für jene, die die Bücher schon gelesen haben, sie aber noch einmal zusammengefasst sehen wollen und für die, die ein paar Wissenslücken auffüllen wollen – auch wenn man natürlich nicht daran vorbei kommt, die Bücher tatsächlich zu lesen. Super Idee, tolle Umsetzung!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Das Bücherdorf und die große Lust am Wort

Ein Besuch in einem Bücherdorf ist für alle Bücherwürmer und Leseratten ein sinnlicher Genuss sondergleichen: Durch die Antiquariate wandeln und zwischen Tausenden von Büchern stöbern – das Paradies auf Erden. Erfahren Sie hier, was sich hinter dem Konzept des Bücherdorfs verbirgt.

Im Bücherdorf finden sich so manche Schätze.