Literaturtipp

Edgar Rice Burroughs

Tarzan

Unweigerlich denkt man beim Lesen des Titels von Edgar Rice Burroughs Meisterwerk „Tarzan“ an das berühmte Zitat „Ich Tarzan, du Jane“. Doch die Geschichte hat wesentlich mehr Tiefgang. Nach dem Tod seiner Eltern wird der kleine John Clayton III., Lord Greystoke, von einer Horde Affen aufgezogen. Er unterhält sich mit ihnen in der Sprache der Affen, in der Mangani-Sprache, und lebt ein glückliches Leben in den Wäldern der afrikanischen Küste. Als er Jane, die weiße Tochter eines englischen Wissenschaftlers, kennenlernt, verändert das sein Leben. Ein Klassiker basierend auf der Idee vom Wolfskind.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.