Literaturtipp

William Shakespeare

Hamlet

Es ist eines der berühmtesten Zitate der Weltliteratur: „Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage“, doch die Geschichte, die das dazu gehörige Drama erzählt, ist weitaus weniger bekannt. Ein weiterer Grund dieses berühmteste Stück William Shakespeares zu lesen! Darin erzählt der größte englische Dramatiker die Geschichte des dänischen Prinzen Hamlet, der den Tod seines Vaters rächen soll, hierbei jedoch einen Oberkämmerer tötet. Im Duell mit dessen Sohn entscheidet sich das Schicksal Hamlets und des ganzen Königreiches. Ein Meisterwerk der Weltliteratur – auch für Shakespeare- Erstlinge!

Dramen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.