Literaturtipp

Alfons Schuhbeck

Schuhbecks Kochschule

„Aller Anfang ist schwer!“, dieser alte Spruch gilt aber nicht für die Küche – und schon gar nicht für das Kochen mit Alfons Schuhbeck. Der Starkoch zeigt Küchenneulingen, wie einfach und spielerisch Kochen wirklich sein kann. Selbst der ungeschickteste Anfänger wird fürsorglich an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch die detailliert bebilderten Rezepte begleitet. Immer wieder plaudert Schuhbeck dabei aus dem Nähkästchen und verrät kleine Tricks zur Zubereitung. Eine kleine Waren- und Zutatenkunde rundet dieses wunderbare Kochbuch ab. So macht Kochenlernen Spaß und gelingt bestimmt!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Molekularküche: Das Kochen der Zukunft

Sphärisierung, Gelifikation und Emulsifikation sind keine Foltermethoden aus einem neuen Science-Fiction-Thriller sondern Begriffe aus der hohen Kunst der Molekularküche. Was sich hinter dieser neuen Form des Kochens, dem Kochen der Zukunft, verbirgt, erfahren Sie hier.

Die Molekularküche bringt Erstaunliches hervor.

Top-Thema

Restaurantführer: Heilige Bücher der Genießer

Restaurantführer sind heilige Bücher für Genießer und Feinschmecker, die sicher gehen wollen, dass sie ihre hohen Ansprüche in Restaurants berücksichtigt finden. Drei große Namen spielen dabei eine richtige Rolle. Wir haben sie unter die Lupe genommen.