Literaturtipp

Heiko Vanselow, Evert Kornmayer, Olaf Plotke, Christoph Kornmayer

Die Pilgerküche auf dem Jakobsweg

Die Pilgerküche auf dem Jakobsweg ist ein Genuss: „Wenn ich sagen würde, ich habe auf meiner Wanderung gut gegessen, wäre es untertrieben“, erinnert sich Heiko Vanselow, der den berühmtesten Pilgerweg der Welt inzwischen dreimal auf verschiedenen Routen gelaufen ist – und gar nicht genug davon bekommen kann. Weder von den Gaumenfreuden, die schon ein einfaches Stück Weißbrot auslösen kann, das in selbstgemachtes Olivenöl getaucht wird, noch von den Erlebnissen und Bekanntschaften. Die 120 Original-Rezepte aus den Tavernen entlang des Jakobswegs zeigen die vielen Facetten des Genusses. Gelungene Komposition!

Reiseberichte
Spanisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.