Literaturtipp

Leena Lehtolainen

Im schwarzen See

Leena Lehtolainen ist einer der leuchtenden Sterne am Himmel der finnischen Kriminalliteratur. Mit ihrer Ermittlerin Maria Kallio führt sie schon lange die Bestsellerlisten an. Inzwischen ist die Kriminalkommissarin zweifache Mutter, doch clever und gerissen, wie eh und je. Nun schickt „Finnlands beste Krimi-Autorin“ ihre Heldin auf die Suche nach dem Mörder der Journalistin Annukka. Annukka, die für „eine gute Story auch den Schoßhund ihrer Großmutter“ verkaufen würde, wurde an einem Waldsee tot aufgefunden. Hat ihr Tod etwas mit ihrer Biographie über einen berühmten Formel-I-Piloten zu tun?

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Finnland: Ein schönes Land von Sinnen

Als Finnland 2014 der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse war, richteten sich alle Augen gen Norden, um die fremde, europäische Schönheit zu erkunden. Wir haben uns vorab bereits über Finnland schlau gemacht. Lesen Sie mehr.

Finnland ist ein magisches Land - aber uns weitgehend unbekannt.