Literaturtipp

Hallgrímur Helgason

Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen

Tomislav Boksic arbeitet im Auftrag der kroatischen Mafia als Auftragskiller. Bei einem Job in New York läuft plötzlich alles schief und Toxic muss sich mit dem nächsten Flieger absetzen. Er ermordet einen Fernsehpriester, um seinen Platz in der Maschine nach Island zu ergattern. Dort angekommen, muss er die Rolle des Predigers weiter spielen und manövriert sich in zahlreiche komische Situationen. Und dann verliebt er sich auch noch in die Tochter seines Gastgebers! Irrwitzige Handlungsstränge und viel schwarzer Humor machen diesen Krimi zu „einer Art ‚Pulp Fiction‘ des Heimatromans“ (Welt)

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war das Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Hier erfahren Sie, welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.