Literaturtipp

Anne Holt, Even Holt

Kammerflimmern

Fans nordischer Krimis kennen Anne Holt längst. Für ihren Thriller „Kammerflimmern“ holt sie sich jetzt ihren Bruder Even Holt, Kardiologe in einer Osloer Klinik, ins Boot. Und das ergibt Sinn, denn ebenso eine Klinik ist auch Schauplatz des Romans, in dem mehrere Herzpatienten an einem fehlerhaften Herzschrittmacher sterben. Sara Zuckerman, die Chefärztin der Klinik, ist ratlos und kann nicht einmal ausschließen, selbst am Tod der Patienten schuld zu sein. Dieser eiskalte Thriller macht Lust darauf, mehr vom Autorenduo Holt & Holt zu lesen: Hier trifft Erzähltalent auf fachliche Expertise!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Norwegische Krimis: Knallharte Frauendomäne

Norwegische Krimis stehen ihren schwedischen Nachbarn in nichts nach. Im Gegenteil: die norwegischen Krimiautorinnen haben ihren Kolleginnen aus dem Nachbarland einiges voraus und sichern sich immer wieder Plätze auf den Bestsellerlisten.

Stimmungsvolle Kulisse für norwegische Krimis