Literaturtipp

Jo Nesbø

Der Erlöser

„Der Erlöser ist ein kleines Meisterwerk der Krimi-Kunst, spannend bis zur letzten Seite.“ (Literaturanzeiger.de) Harry Hole ermittelt gegen einen kaltblütigen Mörder, der auf offener Straße einen Offizier der Heilsarmee ermordet hat. Schnell wird klar, dass es sich um ein Versehen handelte und der Mörder dessen Bruder töten wollte. Während Hole diesen beschützt, mordet der „Erlöser“ unkontrolliert weiter. Bei seinen Ermittlungen blickt Hole hinter die scheinbar so makellose Fassade der Heilsarmee. „Ein eindringlicher Kriminalroman und ein düsteres Porträt unserer Zeit.“ (Schwedenkrimi.de)

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.