Literaturtipp

Jo Nesbø

Die Larve

„Die Larve“ ist der neunte Fall von Jo Nesbøs Kultermittler Harry Hole. Den hat es inzwischen zwar nach Hongkong verschlagen, wo er sich vollständig vom Polizeidienst zurückgezogen hat, doch ein Anruf bringt sein geordnetes Leben wieder durcheinander: Der Sohn seiner großen Liebe Rakel sitzt im Gefängnis. Er soll einen Mord begangen haben und alle Indizien sprechen gegen ihn. Harry Hole entscheidet sich also dazu, noch einmal nach Oslo zurückzukehren und die Ermittlungen aufzunehmen. Eine spannungsgeladene Krimi-Achterfahrt, die beweist, dass Nesbø sich immer wieder neu zu erfinden vermag.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.