Top-Schmöker

Jo Nesbø

Leopard

Mit „Leopard“ ist Jo Nesbø eines der vielschichtigsten Werke skandinavischer Kriminalliteratur gelungen: 700 Seiten Hochspannung, menschliche Abgründe und unzählige Konflikte. Harry Hole hat sich kaum vom „Schneemann“ erholt, als ihn der berüchtigte „Leopard“ aus dem Urlaub holt, der alle Menschen ermordet, die an einem bestimmten Datum zu Gast in einer Skihütte waren. Seine Mordmethoden sind ausgefallen und extrem grausam und Hole rennt die Zeit davon. Nebenbei kämpft er auch gegen die Misere seines Privatlebens, mit der Liebe zu Rakel und polizeiinternen Konflikten. Ein gewaltiges Krimi-Epos!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.