Top-Schmöker

Jo Nesbø

Rotkelchen

Der dritte Fall um Harry Hole, „Rotkehlchen“, wurde nicht umsonst zum besten norwegischen Krimi aller Zeiten gewählt – das Buch hat es wirklich boxhandschuhdick hinter den Ohren! Hole, inzwischen für den Staatsschutz tätig, wird mit der Untersuchung eines besonders kniffeligen Falls betreut: Informationen zufolge wurde eine Spezialwaffe aus Südafrika nach Norwegen transportiert. Der Auftraggeber scheint ein alter Mann zu sein, der im Zweiten Weltkrieg an der Seite der Nationalsozialisten kämpfte. Das Ziel: ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger. Vielschichtig, einfallsreich, grandios!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Norwegische Krimis: Knallharte Frauendomäne

Norwegische Krimis stehen ihren schwedischen Nachbarn in nichts nach. Im Gegenteil: die norwegischen Krimiautorinnen haben ihren Kolleginnen aus dem Nachbarland einiges voraus und sichern sich immer wieder Plätze auf den Bestsellerlisten.

Stimmungsvolle Kulisse für norwegische Krimis