Literaturtipp

Arne Dahl

Zorn

In seinem Thriller „Zorn“ erweist sich Arne Dahl einmal mehr als der König des philosophischen Thrillers, einer, der es versteht, die unterschiedlichsten Fäden meisterhaft zusammenzuführen. Das muss es auch, denn das Opcop-Team ermittelt in einer Serie grausamer, scheinbar zusammenhangsloser Morde, die überall in Europa geschehen. Ein Muster lässt sich zwischen dem albanischen Waffenhändler, dem plastischen Chirurgen und dem hochrangigen Politiker kaum entdecken, meint man zunächst. Doch Dahl wäre nicht er selbst, wenn es ihm nicht gelingen würde, uns spannungsreich vom Gegenteil zu überzeugen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Reiseführer Schweden: Sehnsucht nach Idylle

Wer nach Schweden kommt, der sehnt sich nach der Idylle aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren oder er sucht die wilde Einsamkeit des schwedischen Nordens. Beides findet man mit einem guten Reiseführer für Schweden. Wir empfehlen Ihnen die besten.

Reiseführer Schweden: Erfüllen Sie sich Ihre Sehnsucht nach Idylle.