Literaturtipp

Lars Kepler

Der Hypnotiseur

Schon das Cover von „Der Hypnotiseur“ von Lars Kepler entfaltet eine geradezu hypnotische Wirkung. Der Roman lässt sich dann auch nicht lange bitten und zieht den Leser in seinen Bann. Joona Linna ermittelt in einem Mordfall, dem eine ganze Familie zum Opfer gefallen zu sein scheint. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt und unter der Hypnose von Erik Maria Bark kommen schaurige Einzelheiten zum Vorschein, die dem Leser das Blut in den Adern gefrieren lassen. Als Joona Linna klar wird, dass es auch noch eine Tochter gibt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein Thriller voller Überraschungen!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.