Literaturtipp

Håkan Nesser

Am Abend des Mordes

Der letzte Band der Barbarotti-Serie von Håkan Nesser, „Am Abend des Mordes“, ist noch einmal ein wahres Schwedenkrimi-Feuerwerk – und das, obwohl es zunächst gar nicht danach aussieht. Als Barbarotti nach einem Schicksalsschlag in den Dienst zurückkehrt, scheint es, als habe man ihn aufs Abstellgleis geschoben: Routinemäßig soll er „kalten Fällen“ nachgehen. Doch der Fall eines seit 5 Jahren verschwundenen Elektrikers entpuppt sich schließlich als Barbarottis härtester Fall. Wie immer geht es Nesser nicht nur darum, den Mörder zu entlarven, sondern um die tiefen menschlichen Abgründe. Grandios!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Reiseführer Schweden: Sehnsucht nach Idylle

Wer nach Schweden kommt, der sehnt sich nach der Idylle aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren oder er sucht die wilde Einsamkeit des schwedischen Nordens. Beides findet man mit einem guten Reiseführer für Schweden. Wir empfehlen Ihnen die besten.

Reiseführer Schweden: Erfüllen Sie sich Ihre Sehnsucht nach Idylle.