Literaturtipp

Vincent Kliesch

Die Reinheit des Todes

Es ist der Alptraum jeder Spurensicherung: Eine ältere Dame wird ermordet aufgefunden – in einer klinisch sauber geputzten Wohnung. Sorgfältig liegt das dritte Opfer des Berliner „Putzteufel“- Mörders auf seinem Esstisch aufgebahrt und vom Täter keine Spur. Die letzte Hoffnung des LKA ist der Kommissar Julius Kern. Als es ihm vor Jahren bereits einmal gelungen war, einen Massenmörder zu fassen, ist Kern daran fast zerbrochen. Erst langsam gelingt es ihm, wieder in seine alte Form zurückzufinden. Doch Zeit ist das, was er am wenigsten hat, denn schon hat der Mörder sein nächstes Opfer im Visier…

Gerichtsmedizin
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.