Literaturtipp

Laura Lippman

Was die Toten wissen

Nach einem Verkehrsunfall nimmt die Polizei von Baltimore eine junge Frau in Gewahrsam, die ohne Papiere unterwegs ist. Als sie sich als Heather Bethany vorstellt, löst sie in der ganzen Stadt Fassungslosigkeit aus, denn Heather ist eine von zwei Schwestern, die 30 Jahre zuvor spurlos verschwunden waren, deren Fall nie geklärt, deren Leichen nie gefunden wurden. Doch sagt sie die Wahrheit? Detective Kevin Infante bleibt misstrauisch und scheint damit recht zu behalten, denn die junge Frau verheimlicht etwas… „Ein perfekter Thriller voller plastischer Porträts. …Große Kunst“ (Stern )

Gerichtsmedizin
USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.