Literaturtipp

Dieter Hildebrandt

Letzte Zugabe

Letzte Zugabe – der zeitlos geistreiche Nachlass eines großen Kabarettisten. Ein Dieter Hildebrandt, so unnachahmlich, wie ihn das letzte Kunstwerk feinwürziger Provokation in Erinnerung bewahrt. Ob er per „Ferndarmspiegelung“ auf Terrorabwehr geht, in Lidl's „Dumpingpreisbaracke“ eindringt, oder unsere Mutti als „Duckmaus“ in Obamas Hände legt: Das Buch krönt seine pointiert dargebotenen Häppchen politischer und gesellschaftlicher Akteure, die mit Zeichnungen von Dieter Hanitzsch und einem Nachwort von Roger Willemsen zu einem köstlichen Dessert verschmelzen.

Künstler
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.