Literaturtipp

Stefan König

Bera Luis – Das Phänomen Luis Trenker

Luis Trenker gilt als König der Berge: ein Bergsteiger, wie er im Buche steht, ein Abenteurer, ein Mann, der ans Limit ging, ein begnadeter Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller. Stefan König widmet sich in „Bera Luis – Das Phänomen Luis Trenker“ dem großen Alpinisten und sucht die Fakten hinter den Mythen und Legenden, die Trenker Zeit seines Lebens um seine Person gesponnen und die die Nachwelt um ihn gedichtet hat. Beeindruckend ist die Faktendichte und die Fülle an Material, die König dabei aufarbeitet und die einen wirklich einzigartigen Blick auf das Leben des Luis Trenker erlauben.

Künstler
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.