Literaturtipp

Hans- Jürgen Panitz

Luis Trenker ungeschminkt

Luis Trenker war der Inbegriff des Bergsteigers, des rauen Mannes, der die Berge bezwingt und dabei noch immer einen guten Spruch auf den Lippen hat. Doch er war noch viel mehr als das: Als Bergfilmer, Schriftsteller, Architekt, Maler, Regisseur und Schauspieler machte er sich auch außerhalb der Alpen einen Namen. In seinem Buch „Luis Trenker ungeschminkt“ hat Hans- Jürgen Panitz – langjähriger Begleiter Trenkers – der Südtiroler Legende ein Denkmal gesetzt, in dem Fans alles über ihn erfahren. Darin enthalten sind viele bislang unveröffentlichte Bilder und Texte sowie persönliche Erinnerungen.

Künstler
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.