Literaturtipp

Martin Walker

Grand Cru: Der zweite Fall für Bruno, Chef de Police

Das französische Dörfchen Périgord könnte das Paradies auf Erden sein – Sonne, Wein und gutes Essen – wäre da nicht das amerikanische Weinunternehmen, das versucht, sich die Weingüter des Ortes unter den Nagel zu reißen. Natürlich stößt der Versuch auf erbitterte Ablehnung im Dorf. Als eine Leiche im Weinkeller gefunden wird, muss Walkers Dorfpolizist Bruno an die Arbeit. Mit „Grand Cru“ ist Martin Walker ein locker-leichter Krimi-Schmöker gelungen, der so richtig Lust auf Urlaub und gutes Essen unter der französischen Sonne macht. Ein Krimi, den man bei einem Glas guten Weins genießen sollte!

Kulinarisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.