Literaturtipp

Dieter Richter

Der Süden. Geschichte einer Himmelsrichtung

Der Süden ist Exotik und Paradies und faszinierte bereits die Menschen in der Antike. Der Süden zeichnet sich aber auch durch unermüdliche Hitze sowie antarktische Tiefstemperaturen aus. Die wenigsten Reisenden jedoch denken daran. In zwölf Kapiteln will Richter seine Leser darüber aufklären. „Kenntnisreich“ schildert er „die Kulturgeschichte des menschlichen Aufbruchs nach Süden“ (Abenteuer und Reise). Richters Buch besticht mit literarischer Qualität und ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Reise Richtung Italien bis zum Kap der guten Hoffnung.

Kunst
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Reiseführer Toskana: Den Traum leben

Reiseführer für die Toskana sorgen dafür, dass Ihr Traum von einem Urlaub zwischen Olivenhainen und Weinbergen, zwischen Zypressen und malerischen Altstädten, Stränden und einsamen Bergklöstern wahr wird. Wir empfehlen die besten Toskana-Reiseführer.

Wir stellen die besten Reiseführer für die Toskana vor.

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?