Literaturtipp

Nicole Rinder, Florian Rauch

Das letzte Fest

Das letzte Fest – eine zu Herzen gehende Lektüre, die zeigt, dass auch der Abschied und die mit ihm verbundene Trauer von einem Geist voller Liebe und Achtsamkeit bestimmt sein können. Nicole Rinder und Florian Rauch kennen den Verlustschmerz beim Tod eines geliebten Menschen und wissen, wie kalt und auch fern von menschlichen Gefühlen sich so manches Prozedere vollzieht, wenn das finale Ende vor der Tür steht, oder schon da ist. Hoffnungsfroh legen sie dar, wie Scheidende und Bleibende von der Kraft einer kreativen, gestaltbaren Trauer-Kultur profitieren.

 

Lebenshilfe
Erinnerungen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen