Literaturtipp

Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens

„Wenn wir genau hinhören, was dieser Roman uns zu sagen hat, dann können wir uns retten." (Irish Times) Die märchenhafte Geschichte regt den Leser zum Nachdenken an, ohne belehren zu wollen. Liebevoll und anrührend kann man hier lernen, wie viel wichtiger Familie und Liebe sein kann als ein karrierefixiertes Leben. Geschäftsmann Lou beginnt, genau das durch den seltsam-magisch anhauchenden Obdachlosen Gabriel zu verstehen, dem er an Weihnachten begegnet. Zauberhaft und feinfühlig beschreibt Ahern ihre lebendigen Figuren und füllt die tiefgründig-verträumte Handlung sogar mit Spannung.

Liebe
Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.