Literaturtipp

Katharina Maier (Hsg.) , Sabine Anders (Hsg.)

Liebesbriefe großer Männer

In einer beliebten Szene des Films „Sex and the City“ liest Carry ihrem Mr. Big aus dem Buch “Liebesbriefe großer Männer“ vor. So wie sie sehnen sich auch Millionen von Frauen danach, von ihrem Geliebten einen Brief voller Sehnsucht, Liebe und Leidenschaft zu erhalten. In diesem Buch finden sich die schönsten Liebesbriefe von Beethoven, Napoleon, Kafka und Co. Sie handeln von den in der Liebe allgegenwärtigen Themen, wie Glück, Sehnsucht, Traurigkeit oder Abschied. Wunderschöne beglückende Texte, die das Herz zum Überquellen bringen. „Ewig dein, ewig mein, ewig uns…“

Künstler
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.