Literaturtipp

Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens

Ein Hauch von einer Liebesgeschichte, die zunächst mit einer zufälligen Café-Begegnung beginnt, wächst sich zu einem tobenden Sturm im Leben eines jungen Mannes aus. All das umfasst den unsagbar kurzen Zeitraum von nur 24 Stunden seines Lebens und stellt für ihn doch alles Bisherige auf den Kopf. Die Geschichte zeigt, dass sich auch Männer auf der Suche nach der großen Liebe von Gefühlen überwältigen lassen können. Eine charmante und unterhaltsame Einladung für alle, die bisher allein geblieben sind und das Abenteuer der Liebe suchen. "Ein Buch, federleicht und viel versprechend wie ein Frühlingstag in Paris" ("Madame").

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.