Literaturtipp

Alex Capus

Léon und Louise

Liebesgeschichten gibt es viele – doch nur wenige verstehen es, so zu bezaubern wie „Léon und Louise“ von Alex Capus! Es ist die wunderschöne Geschichte zweier Liebenden, die sich gegen die Weltgeschichte behaupten müssen: Im 1. Weltkrieg begegnen sich Léon und Louise und verlieben sich ineinander, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Eine Fliegerbombe trennt die beiden und sie halten einander für tot. Jahre später begegnen sie sich in der Parise Metro und die alte Liebe flammt sofort lichterloh auf. Alex Capus‘ einfühlsame, zärtliche Sprache macht dieses Buch zu einem wahren Meisterwerk!

Liebe
Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Der Erste Weltkrieg und seine ewige Mahnung

Der Erste Weltkrieg jährt sich 2014 zum 100. Mal. Anlässlich dieses Jahrestags ist es wichtig, sich die Schrecken von damals zu gegenwärtigen, damit sie sich nicht wiederholen. Wir empfehlen Bücher zum Ersten Weltkrieg.

Der Erste Weltkrieg hat tiefe Wunden in die Geschichte Europas gerissen, die noch verheilen müssen.