Literaturtipp

Adam Davies

Froschkönig

Der „Froschkönig“, das ist Sex and the City aus Sicht eines Mannes. Der Mann heißt Harry, er ist Eliteuniabsolvent und unterbezahlter Lektor in New York. Ihm liegen die Frauen zu Füßen, doch Harry kann keine Beziehung eingehen, denn er liebt nur eine einzige Frau: seine exzentrische Kollegin Evie. Doch das kann er sich natürlich nicht eingestehen und so ist es an Evie, ihren Froschkönig wach zu küssen. Mit viel Sarkasmus und Wortwitz bewegt sich Autor Adam Davies stilsicher durch das Liebes-Genre und schafft dabei herrliche Charaktere, die einfach Spaß machen.

Frauen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.