Top-Schmöker

Nina George

Das Lavendelzimmer

Das Lavendelzimmer ist der wunde Punkt im Leben von Jean Perdu. Er, der weiß, welches Buch gegen jede Krankheit der Seele hilft, kann gegen den Schmerz, der hinter dieser Tür lauert, nichts tun. Doch als die Tür aufgestoßen wird, stellt sich der Buchhändler dem, was er seit 20 Jahren zu vergessen versucht. Ihm wird klar, dass es für den Mann, der in seiner schwimmenden literarischen Apotheke heilende Bücher verkauft, nur eine Möglichkeit gibt, ins Leben zurückzukehren: Er muss sich dem Schmerz stellen und die Leinen lösen, die seinen Kahn ans Land fesseln. Ein Buch voller malerischer Sätze!

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.