Literaturtipp

Nick Hornby

Juliet, Naked

Tucker Crowe galt als Rocklegende und Ikone einer treuen Schar von Anhängern. Eines Tages jedoch verschwindet der Star spurlos und lässt seine Fans ahnungslos zurück. Einer von ihnen ist Duncan, der mit seiner Freundin Annie an der englischen Ostküste lebt. In ihrer sonst recht glücklichen Beziehung ist Crowe ein dunkler Fleck, denn Annie versteht Duncans Begeisterung für Crowes Musik nicht. Als sie jedoch ihre Kritik zu seinem neuen Album ins Netz stellt, fühlt Crowe sich zum ersten Mal verstanden und nimmt Kontakt mit ihr auf. „So gut, so lustig und so schräg wie seine Vorgänger.“ (Brigitte)

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.