Top-Schmöker

Toni Jordan

Tausend kleine Schritte

Grace Lisa Vandenburg zählt alles. Die Streusel an ihrem Kuchen, die Borsten an ihrer Zahnbürste (1768!), nichts, was sie nicht schon gezählt hätte. Grace liebt die Ordnung. Um mehr Zeit zum Zählen zu haben, gibt sie sogar ihren Job als Lehrerin auf. Und so gerät ihre Welt völlig aus den Fugen, als Seamus Joseph O'Reilly (19 Buchstaben) auftaucht und glaubt, ohne Zahlen wäre Grace viel besser dran. Doch hinter dem Zählzwang steckt noch viel mehr, hinter das Seamus erst ganz allmählich kommen muss. Mit viel Humor erzählt Toni Jordan ihr „herrlich skurriles und preisgekröntes Debüt“ (Bunte)

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.