Literaturtipp

Marie Luise Kaschnitz

Liebe beginnt

Wie und wann beginnt Liebe? Andreas und Silvia scheinen ihre Antwort auf die Frage längst gefunden zu haben: Liebe beginnt täglich neu und benötigt nichts mehr als zwei Liebende und sich selbst. Ob sich diese Ansicht durch ein ganzes Leben trägt oder nur für eine Weile Geltung hat, beschreibt das Handeln und Wandeln des jungen Paares in den 1930er Jahren Deutschlands und nimmt den Leser mit hinein in dieses Spiegelbild einer jungen Liebe, die glauben auf das Zeitgeschehen keine Rücksicht nehmen zu müssen. "Erkenntnisse fürs Leben" (Christiane Wirthensohn).

Zeitgeschichte
2. Weltkrieg
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.