Literaturtipp

Ron Markus

Romantik für Anfänger

Die Berliner Soap-Autorin Charlotte steht vor dem Scheiterhaufen ihres Lebens: Nicht nur die Quote ihrer Telenovela „Engel der Liebe“ ist in den Keller gerutscht, auch ihre Beziehung ist gerade mit Pauken und Trompeten in die Brüche gegangen. Doch da taucht plötzlich Charlottes größter Fan, eine Hausfrau namens Huber Sabine auf und nimmt das Leben der Autorin in ihre festen Hände. Ehe diese sich versieht, ist ihr ganzes Leben zur Telenovela geworden und sie selbst mitten drin im turbulenten Gefühlschaos, über das sie sonst nur schreiben konnte. „Kurzweilig wie ein Mädelsabend.“ (Cosmopolitan)

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.