Literaturtipp

Guillaume Musso

Nachricht von dir

Die Geschichte, die Guillaume Musso in „Nachricht von dir“ erzählt, scheint zunächst einmal nicht neu zu sein, doch die Lovestory zwischen Madeline und Jonathan, die auf dem Flughafen in New York ihre Smartphones vertauschen, ist dennoch frisch und innovativ. Sie zeigt nämlich, wie uns das Internet zu gläsernen Menschen macht und was unser Verhalten im Internet über uns erzählt. Interessanter Weise bleibt es auch nicht bei einer einfachen Liebesgeschichte: „Nachricht von dir“ entspannt sich schnell zu einem rasanten Krimi. Dieser Genre-Mix ist äußerst gewagt, gelingt Musso aber hervorragend.

Liebe
Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.