Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Top-Schmöker

Diana Gabaldon

Feuer und Stein

In „Feuer und Stein“ versteht es Diana Gabaldon auf absolut süchtig machende Weise, die Magie Schottlands zum Leben zu erwecken. Am Beltane-Fest des Jahres 1945 gerät die junge Claire in den Sog eines Steinkreises, der sie 200 Jahre in die Vergangenheit reisen lässt. Um sich zu retten, heiratet sie den jungen Jamie Fraser, doch schon bald entdecken die beiden in diesen gefährlichen Zeiten ihre Liebe zueinander – eine Liebe, die alle Grenzen von Zeit und Raum sprengt. Denn Claire weiß, dass dunkle Zeiten auf das schottische Hochland zukommen, und muss sich nun entscheiden. Kehrt sie in ihre Zeit zurück, oder bleibt sie bei Jamie…?

Liebe
Historische Romane
Großbritannien

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.