Literaturtipp

Jan-Philipp Sendker

Das Herzenhören

Julia Win, Anwältin in New York, gelangt auf der Suche nach ihrem vor vier Jahren verschwundenen Vater nach Burma. In Kalaw, einem versteckten Dorf in Burmas malerischer Bergwelt, fühlt sie sich völlig fremd und abgeschnitten von der Welt. Und hier, in dieser vermeintlichen Einöde, in die sie ein Liebesbrief ihres Vater an eine Unbekannte führte, hört sie von einem alten Mann die Geschichte ihres Vaters. Schon bald kann sie sich der Magie ihrer Umgebung und der väterlichen Lebensgeschichte nicht mehr entziehen.

Asien
Liebe
Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.