Literaturtipp

Mary Ann Shaffer

Deine Juliet

Mit „Deine Juliet“ schuf Mary Ann Shaffer eine Liebesgeschichte, die zum Niederknien romantisch ist. Man schmunzelt, genießt den Wortwitz und muss lauthals lachen, wenn man in die Welt der Schriftstellerin Juliet im London der späten vierziger Lahre eintaucht. Juliet lernt über einen zufälligen Briefkontakt die Mitglieder eines literarischen Clubs auf der Kanalinsel Guerney kennen, gegründet in der Zeit der deutschen Besatzung. Schließlich reist sie dorthin, voller Neugier und auf der Suche nach Stoff für einen neuen Roman. Schnell wird daraus aber ihre eigene Lebens- und Liebesgeschichte.

Frauen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.