Top-Schmöker

William Shakespeare

Romeo und Julia

Es ist die wohl größte Liebesgeschichte aller Zeiten, die Geschichte von Romeo und Julia! Darin erzählt William Shakespeare, der größte englische Dramatiker aller Zeiten, von der Liebe zweier junger Menschen, die durch die Feindschaft ihrer beiden Familien dazu verdammt sind, ihre Liebe zu verheimlichen. Die Unmöglichkeit einer gemeinsamen Zukunft führt sie schließlich in einem doppelten Freitod. Kaum ein anderes Drama erfuhr so viele Adaptionen, Verfilmungen und Aufführungen. „Romeo und Julia“ ist absolute Pflichtlektüre und nicht nur das: Es ist ein großes Meisterwerk der Weltliteratur.

Liebe
Dramen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.

Top-Thema

Das Drama als Ausdruck höchsten Genies

Das Drama gilt als die Königsgattung der Literatur. Schon Goethe sagte, es brauche Genie, um ein dramatisches Werk zu verfassen. Yasmina Reza bezeichnete es als das Königreich der Konzentration. Hier erfahren Sie, warum.

Wenn ein Genie ein Drama schreibt, hat es alle Fäden in der Hand.