Top-Schmöker

Elizabeth Strout

Mit Blick aufs Meer

Bestseller-Autorin Elizabeth Strout gelang mit ihrem neuen Roman „Mit Blick aufs Meer“ ein weises, anrührendes Buch über die Natur des Menschen, das 2009 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet worden ist. Strout erzählt liebevolle Geschichten aus dem kleinen Küstenort Crosby in Maine. Aus der Sicht der pensionierten Lehrerin Olive Kitteridge bekommt der Leser einen Einblick in das alltägliche Leben des Ortes und seiner schrulligen, aber liebenswerten Bewohner. „Wer im Roman nicht nur die Kunst sucht, sondern auch ein Abbild des Lebens, wird in diesem Buch klassisches Leseglück finden.“ (Zeit)

Frauen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.