Top-Schmöker

Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes

Als der junge Daniel von seinem Vater zum „Friedhof der vergessenen Bücher“ mitgenommen wird, hat er keine Ahnung, dass dieser magische Ort sein Leben verändern wird. Hier gerät er in den Bann des letzten Exemplars von „Der Schatten des Windes“ eines gewissen Julián Carax. Gefesselt von dem Buch macht Daniel sich auf die Suche nach dem Autor und kommt so einem atemberaubenden Geheimnis auf die Spur. Vor der Kulisse des Barcelonas der Franco-Ära entspinnt sich eine fesselnde Geschichte, die Sie auch nach der letzten Seite nicht loslassen wird. Ein Schmöker der Extraklasse!

Historische Romane
Spanien
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.