Literaturtipp

Tommy Jaud

Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich

Auf diesen Ratgeber hat die Welt gewartet – doch weil er nicht kam, musste Tommy Jaud „Einen Scheiß muss ich“ eben frei erfinden. Ganz anders als die Romane, die man sonst von Jaud kennt, ist dieses Buch eine großartige Ratgeber-Parodie, die unter dem Namen des fiktiven US-amerikanischen Schriftstellers Sean Brummel erschienen ist. Fasziniert von dem riesigen Angebot an Ratgebern und vollends irritiert vom gesellschaftlichen Trend des maßlosen Müssens hat Jaud ein Buch geschrieben, das alles, auf die Schippe nimmt, was man gemeinhin mit Lebenshilfe-Ratgebern kalifornischer Prägung verbindet, das aber dennoch zum Nachdenken anregt.

Weihnachtsgeschenke für Männer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Immer was zu lachen: lustige Bücher

Experten empfehlen tägliches, mehrfaches, intensives Lachen. Doch worüber soll man lachen, wenn der Alltag so ernsthaft ist? Wir stellen Ihnen viele lustige Bücher vor, mit denen Sie immer was zu lachen haben.

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.