Literaturtipp

Finn Mayer-Kuckuk

Tokio total

Japan ist ein faszinierendes Land – und Tokio sein pulsierendes Herz. Hier trifft man auf vieles, was einen Europäer ordentlich verwirren kann: Computerfreaks, die ihre Lieblingscomicfigur heiraten, Mädchen, die sich von speziellen Handy-Klingeltönen eine Brustvergrößerung erhoffen und Menschen die Altpapier bügeln und Weintrauben schälen. Finn Mayer-Kuckuk lebt als „Langnase“ in Tokio und berichtet von interessanten und amüsanten Begebenheit im fernen Osten. „Journalist Mayer-Kuckuk war dort, wo sonst nur Japaner sind. Seine Beobachtungen sind witzig, machen aber auch nachdenklich.“ (Jolie)

Asien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Immer was zu lachen: lustige Bücher

Experten empfehlen tägliches, mehrfaches, intensives Lachen. Doch worüber soll man lachen, wenn der Alltag so ernsthaft ist? Wir stellen Ihnen viele lustige Bücher vor, mit denen Sie immer was zu lachen haben.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.