Literaturtipp

Bettina Belitz

Splitterherz

"Ach, ihr mit euren ewigen Vampiren, als gäbe es nichts anderes." Dieser Satz ihres Helden Colin ist auch das Motto des Buches von Bettina Belitz. Denn nicht nur Vampire können das Herz unschuldiger Mädchen zu stehlen… Die 17-jährige Elli, die gerade mit ihren Eltern aus Köln aufs Dorf umgezogen ist, lernt hier den schweigsamen Colin kennen. Irgendetwas an ihm verwirrt sie, doch sie kann nicht genau sagen, was es ist. Als ihr dann von ihrem Vater der Umgang mit Colin verboten wird, ist klar, dass Colin ein dunkles Geheimnis hat. Eines jener Bücher, die man entweder abgöttisch liebt oder hasst.

Mädchen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.