Literaturtipp

Kerstin Gier

Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten 1

Mit „Rubinrot“ schuf Bestseller-Autorin Kerstin Gier eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen den Zeiten. Gwendolyns Familie hütet ein großes Geheimnis: Einige von ihnen besitzen das Zeitreise-Gen, das es ihnen erlaubt, zwischen den Zeiten zu wandeln. Eigentlich war Gwendolyns Schwester dazu ausersehen, doch plötzlich findet sich Gwen in der Vergangenheit wieder. Hier macht sie allerdings einen fatalen Fehler: Sie verliebt sich. Ein herrliches Buch, das zum Schmunzeln und Lachen bringt und frischen Wind in das Fantasy-Genre bringt. Flott und liebevoll geschrieben. Lieblingsbuch-Qualitäten!

Mädchen
Frauen
Liebe
Urlaubsbücher für Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?