Literaturtipp

Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer

Ostwind 2

„Ostwind 2 – Das Buch zum Film“ basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm und erzählt die Geschichte eines Sommers auf Gut Kaltenbach, wo Mika endlich möglichst viel Zeit mit ihrem schwarzen Hengst Ostwind verbringen möchte. Doch Kaltenbach steht kurz vor der Pleite und um das Gut zu retten nimmt Mika an einem Vielseitigkeitsturnier teil, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Doch als Ostwind plötzlich verschwindet und Mika auf einen geheimnisvollen Jungen mit einer rätselhaften weißen Stute trifft, nimmt der Sommer eine ganz neue Wendung. Dieses Buch lässt Mädchenherzen höher schlagen und versüßt jeden noch so langweiligen Ferientag!

Tiere
Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.