Literaturtipp

Holly-Jane Rahlens

Prinz William, Maximilian Minsky und ich

Nelly ist 13 Jahre alt und unsterblich verliebt in Prinz William. Als die Basketballmannschaft der Schule nach England fahren soll, beschließt Nelly, Teil der Mannschaft zu werden, um William zu treffen. Helfen soll ihr Maximilian, das Basketballgenie. Und bald ist William vergessen und Nelly über beide Ohren verliebt. Doch Maximilian hat nur Augen für Priscilla, Nellys Vater schläft mit Maximilians Mutter und auch sonst läuft vieles schief. Ein Jugendbuch im deutsch-jüdischen Spannungsfeld voller "überschäumender Geistesgaben, sprungfreudiger Ironie wie Sprach- und Reaktionswitz". (Zeit)

Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Bücher als perfekte Geschenkideen

Von welchen Geschenkideen kann man schon behaupten, dass sie ganze Welten in sich tragen und das tiefste Innere des Beschenkten berühren? Bücher können das. Deshalb geben wir Ihnen hier viele schöne Anregungen für Bücher als Geschenkideen.

Unschlagbare Geschenkideen: Bücher