Literaturtipp

Zoe Sugg

Girl Online

Zoe Sugg begeistert mit dem YouTube-Kanal „Zoella“ Millionen: Hier lädt sie regelmäßig Beauty- und Makeup-Videos hoch. 2015 überraschte sie mit ihrem ersten Roman, in dem sie von dem sympathischen Mädchen Penny und ihrem besten Freund Elliot erzählt. Nur mit ihm und auf ihrem Blog unter dem Synonym „Girl Online“ kann sie über ihre wahren Gefühle und über ihre Ängste sprechen. Daher bringt die gar nicht kitschige, sondern absolut traumhafte Liebesgeschichte, die Penny dann in New York erlebt, auch einige Probleme und Überraschungen mit sich. Zoe Sugg hat mit diesem Roman eindeutig bewiesen, dass sie auch Bücher schreiben kann. Lesenswert, liebenswert und romantisch!

Weihnachtsgeschenke für Mädchen
Mädchen
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.