Literaturtipp

Carola Wimmer

Ostwind

„Ostwind“ von Carola Wimmer macht Mädchenträume wahr: Ostwind ist das wildeste Pferd im Stall von Mikas strenger Großmutter. Bislang hat es niemand geschafft, das scheue, kraftvolle Tier zu bändigen, doch als Mika die Sommerferien auf dem Pferdegestüt verbringen soll, fühlt sie sich wie magisch von dem Hengst angezogen. Und auch Ostwind scheint in ihrer Nähe Zuversicht zu schöpfen und wird ruhiger. Doch wird die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Pferd und Mädchen von Dauer sein können? Nicht nur Pferdefreunde finden in diesem Buch zum gleichnamigen Kino-Erfolg eine sehr berührende Geschichte vor.

Tiere
Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.